Franziska von Ziehlberg

Heilpraktikerin für Psychotherapie seit 2013

verheiratet, 2 Kinder

Das Interesse für Ernährung, Psyche und lebendige Wissensvermittlung zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

 

Während meiner Beratungs- und Schulungsarbeit als Diplom-Ernährungswissenschaftlerin habe ich oft den Satz gehört: "Vom Verstand her weiß ich ja, dass ich es so und so machen sollte, aber ich schaffe es einfach nicht." In der Elternzeit wuchs mein Wunsch, effektives Handwerkszeug zu finden, um innere Blockaden zu lösen und die eigenen Ziele erreichbar zu machen.

 

So entschied ich mich für weitere Aus- und Fortbildungen, die mich letztendlich zu meinem neuen Arbeitsfeld geführt haben:



2010 - 2012 Ausbildung zur Systemischen Beraterin, (Christiane und Alexander Sautter, ISW, Wolfegg)

2013 Heilpraktikerin für Psychotherapie, (Grüne Schule, Hamburg)

2014 Hospitation - Traumatherapie mit der Fallschirmmethode (Anni Heine, Ravensburg)

2014 Trauma-Begleitung (Christiane und Alexander Sautter, ISW, Wolfegg)

2014 Traumatherapie mit EMDR und Kinesiologie (Dr. paed. Werner Weishaupt, Paracelsus, Hamburg)

2014 energetische Phänomene in der therapeutischen Praxis (A. King, Langwedel bei Kiel)

2015 wingwave®-Coach (Besser-Siegmund-Institut, Hamburg)

2015 Fliege-Timeline-Ausbildung (A. King, Langwedel bei Kiel)

2016 wingwave® für Kinder Vertiefungsseminar (Gerda Ehrlich, Stein am Rhein, Schweiz)

2016 Pränatale und Perinatale Psychologie (Gerda Ehrlich, Stein am Rhein, Schweiz)

2017 Traumatherapie mit EMDR - Fachfortbildung (Carla Janssen, Paracelsus, Kiel)

2017 Traumatherapie mit der Fallschirmmethode - Fachfortbildung (Anni Heine, Ravensburg)

 

Seit 1988 einzelne Kurse und fortlaufenden Gruppen: Yoga, Qigong, Entspannungstechniken, Pilates.

Seit 2007 Fortbildungen in energetischen Heilweisen.

Seit 2011 fortlaufend Organisation und Teilnahme an fachbezogenen Arbeitsgruppen, Co-Trainerin, Fachfortbildungen und -tagungen, Intervision sowie Supervision.

 

Selbstständig als Heilpraktikerin für Psychotherapie seit Januar 2014.

Seit 2014 eigene Vorträge und Seminare zu psychologischen Themen.